Alltägliches | Fotografie

Eine blaue Schönheit aus der Schweiz

August 22, 2015

Luzern

Meine Starbucks Städtetassen Sammlung bekommt wieder Zuwachs. Das neue Mitglied der Familie kommt aus Luzern. Anfang des Monats war ich zusammen mit meiner Schwester in der Schweiz urlaub machen. Als wir unseren letzten Stop in Luzern gemacht haben war für mich ganz klar, dass ich als erstes mir eine Tasse aus Luzern holen muss. Eine Starbucks Tasse aus Zürich (hier) und Bern (hier) habe ich ja schon.

Die Tasse finde ich, wie die anderen Städtetassen vom Starbucks, total schön. Mir gefällt einfach die Gestaltung und der Charakter total. Auf der Rückseite der Tasse sieht man die Kapellbrücke mit dem Wasserturm, das von den Touristen am meisten fotografierte Objekt und auch das Wahrzeichen von Luzern. Auf der Vorderseite sieht man wie immer den Schriftzug mit den Namen der jeweiligen Stadt und eine Tram. Ob das Tram eine besondere Bedeutung für die Stadt hat kann ich leider nicht sagen, aber ich persönlich verknüpfe es mit dem Verkehrshaus (Webseite) dort.

Bin schon total darauf gespannt, welche Tasse als nächstes zu mir dazustossen wird. Um zur Übersicht meiner Starbucks Städtetassen Sammlung zu kommen einfach auf die Kategorie Sammelecke oder hier klicken. Um zu dem jeweiligen Artikel zu der gewünschten Tasse zu gelangen dort einfach auf das gewünschte Bild klicken. Ich wünsche euch viel Spaß beim rumstöbern.

 

 

Eure Kaddy

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: