Alltägliches | Fotografie

Karlsruhe ist dabei!

Juni 29, 2015

KA

Wie ihr ja schon mitbekommen habt habe ich vor einiger Zeit angefangen die Städtetassen von Starbucks zu sammeln. Da ich öfters in der Schweiz zum Sammelbeginn unterwegs war waren die ersten Tassen aus der Schweiz. Jetzt kommt ein weiteres Land in meine Sammlung. Deutschland. Irgendwie nicht “soooo” spektakulär, da ich ja in Deutschland lebe aber nun schließen sich Tassen aus Deutschland meiner Sammlung an. Ich freue mich.

Aber nun zur neuen Errungenschaft. Meine erste Starbucks Städtetasse aus Deutschland ist Karlsruhe. Leicht seltsam, wenn man bedenkt dass ich es nicht weit nach Stuttgart habe und dennoch Karlsruhe meine erste Tasse aus Deutschland ist. Mittlerweile glaube ich sogar, dass die Stuttgart Städtetasse von Starbucks relativ spät zu meiner Sammlung dazustoßen wird. Ihr kennt das bestimmt, dass das was theoretisch dauernd zu kaufen ist auf einen uninteressant wirkt. Bei mir zumindest ist dies der Fall. Wir sind halt noch immer ein kleines bisschen Jäger und Sammler im Kopf.

Die Starbucks Städtetasse aus Karlsruhe hat mit meine Schwester geschenkt als kleines Dankeschön dafür, dass ich ihr beim Umzug geholfen habe und mich um ihre Hasen gekümmert habe während dieser stressigen Zeit. Ich war schon öfters in Karlsruhe um meine Schwester zu besuchen oder um meinen Freund vom Bahnhof abzuholen aber so wirklich was von der Stadt habe ich noch nie gesehen. Letztens waren mein Freund und ich im Karlsruher Zoo, der wirklich wunderschön ist obwohl er nicht all zu groß ist, aber mehr von Karlsruhe kenn ich dann auch nicht. Sicherlich gibt es noch einiges dort zu erkunden, oder auch nicht, aber ehrlich gesagt zieht es mich nicht so arg dort hin daher kann ich auch nicht wirklich sagen ob die Bilder auf der Tasse auch zu der Stadt passen. Ich nehme es einfach mal an und freue mich darüber eine weitere Tasse in meiner Sammlung zu haben.

 

 

Eure Kaddy

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: