Ein farbenfroher Abschied vom Juni [Leseflut Unboxing I Juni 2017]

Hallo ihr Lieben,

nach kaum bin ich mit meinem Unboxing Marathon zu Ende, schon trudeln die Nächsten bei mir ein. Der Monat neigt sich mal wieder dem Ende zu und das bedeutet, dass die meisten Anbieter ihre Boxen versenden.

Wie unschwer am Titel zu erkennen ist, ist zu mir eine weitere Leseflut gekommen. Nachdem mich die Mai Box, mit dem Thema begabt, beeindrucken konnte, habe ich eine weitere bestellt bzw. das Abo weiterlaufen lassen.

Unter welchem Thema die Juni Box steht, was sich in ihr befindet und wie sie mir gefällt, erfahrt ihr in diesem Unboxing. Was ich allerdings schon verraten kann, ist, dass ich auch dieses Mal mit großer Freude die Box ausgepackt habe, obwohl mich zwei Goodies nicht ganz überzeugen konnten.

 

Leseflut Unboxing Themenbild

 


Bevor es mit dem eigentlichen Unboxing losgeht kommen hier ein paar Informationen zu Leseflut

  • Hinter Leseflut bzw. den Leseflut Buchboxen stehen Luise und Sarah, zwei Leseverrückte aus Dresden und Braunschweig.
  • Die Leseflut ist eine deutsche Buchbox, welche monatlich erscheint.
  • Zu jeder Box gibt es ein individuelles Thema, welches man über die Webseite, den Facebook oder den TwitterAccount vorgestellt bekommt.
  • In der ist jedes Mal eine Neuerscheinung, in der Regel ein Hardcover, sowie 3 bis 5 buchige Goodies enthalten.
  • Es werden nur Bücher aus dem Fantasy, Science-Fiction und Jugendbuch Bereich ausgewählt.
  • Eine Box kann man nur mit einem gültigen Abo erhalten. Wer jedoch nur eine Box ausprobieren möchte kann beruhigt sein, denn man kann zu jeder Zeit sein Abonnement kündigen.
  • Das Abo kann ebenfalls pausiert werden, falls einem das kommende Thema nicht gefällt oder man gerade einfach keine Box möchte. Hierbei bitte beachten, dass im nächsten Monat die Pause aufgehoben ist und neu betätigt werden muss.
  • Neueinsteiger sollten bis spätestens dem 5. eines Monats das Abo abschließen um die aktuelle Box noch zu erhalten.
    (Sprich wenn man z.B. bis zum 5. Mai eine Box bestellt erhält man noch die Mai Box).
  • Die Box kostet 29,95€ (ohne Versand) und wird in der Regel am 20. versendet.

 

Leseflut Themenkarte Juni 2017 Farbecht

Das Thema für die Juni Box der Leseflut ist farbecht.

Das Bild bzw. die Grafik mit der das Thema vorgestellt wurde, befindet sich hier ebenfalls auf der Spoilerkarte. Diese lächelt einen immer als Allererstes an, sobald man das Päckchen öffnet. Es ist zwar immer wieder eine kleine Herausforderung die Karte beiseite zu legen und nicht zu spicken aber es lohnt sich, sich überraschen zu lassen.

 

 


Leseflut Juni 2017 farbecht Kerze Papa Acevedo

Der allererste Gegenstand von der Juni Box ist diese sehr frisch duftende Hema Kerze.

Das Etikett ist passend zum Thema sehr farbenfroh gestaltet, verrät einem den Namen der Kerze und gibt einen Hinweis darauf, nach was diese riecht.

Auch wenn ich absolut keine Ahnung davon habe was der Name bedeutet finde ich diese kleine Kerze echt niedlich.
Besonders der frische, zitronige Duft gefällt mir an ihr am meisten. Ich ich bin schon gespannt darauf, ob dieser sich beim Anzünden hält.

»… Die „Papa Acevedo“-Kerze, die deinen eigenen inneren Schattenbildner wecken soll… «
Leseflut Spoilerkarte Juni ’17

 


Leseflut Juni 2017 farbecht Notizheft Etui und Stifte

Die nächsten drei Gegenstände findet man alle auf diesem Bild und passen auch von ihrer Funktion wunderbar zusammen.

Das Erste von den drei Goodies ist ein ziemlich schlichtes und graues Notizheft, welches ebenfalls von Hema ist.
Rein von der Optik ist es leider sehr langweilig und entspricht auch nicht dem Thema. An dieser Stelle hätte ich mit einem farbenfrohen Notizheft gerechnet.
Aber auch die 32 Blätter sind für ein Notizheft meiner Meinung nach bisschen zu wenig. Daher habe ich auch generell den Eindruck, dass das Heftchen viel zu dünn ist.

Der Nächste von den drei Gegenständen ist ein Etui, welches nach dem ersten Eindruck zu urteilen selbst genäht wurde.
Durch den farbenfrohen Stoff passt das Etui hervorragend zum Thema und es sieht auch echt hübsch aus.
Was ich hier allerdings schade finde bzw. zu bemängeln habe ist, dass man es nicht verschließen kann. Ist man dann auch noch so ungeschickt wie ich, dann rutschen einem schnell die Stifte aus dem Etui und verteilen sich auf dem Boden.

Das letzte der drei Goodies auf diesem Bild, oder soll ich besser sagen die letzten drei Gegenstände, ist ein Buntstift mit allen möglichen Farben in der Mine. Neben diesem Buntstift befinden sich ein grüner Kulli und ein neuer Bleistift.
Vom Thema passen die verschiedenen Stifte wunder bar und der praktische Gedanke dahinter gefällt mir ebenfalls. Im selben Atemzug muss ich aber auch sagen, dass mich dieses Goodie leider nicht wirklich beeindruckt. Zwar kann man nie genug Stifte bei sich haben, aber diese sind wiederum so simple, dass ich doch ein kleines bisschen enttäuscht bin.
Was meint ihr? Bin ich in dem Punkt einfach nur zu sensibel oder könnt ihr mir zustimmen?

 

»… Das Notizbuch, mit dem deine wildesten Fantasien zum Leben erwachen.
Dazu das farbenfrohe Etui, damit du die wichtigsten Utensilien immer bei dir hast.
Außerdem einen verspielten Buntstift um das Set komplett zu machen…«
Leseflut Spoilerkarte Juni ’17

 


Leseflut Juni 2017 Haarkreide

Es gibt Dinge im Leben, von denen man weder etwas gehört noch gesehen hat. Zu diesen Dingen gehört für mich Haarkreide.

Als ich die Haarkreide von Rosenice in der Box gefunden habe, wusste ich im ersten Moment nicht wirklich, was das für ein Ding ist.
Die Spoilerkarte verrät einem, dass das eine Haarkreide ist, aber mein Gedanke dazu war dennoch „Was zur Hölle ist eine Haarkreide?!“.

Einige Minuten und YouTube Videos später weiß ich nun, was diese mysteriöse Haarkreide ist. Leider weiß ich auch, dass ich nie im Leben so etwas wie Haarkreiden probieren werde.
Leider.

Witzigerweise muss ich bei der grünen Farbe immer wieder an den Slytherin Look von Lea von Liberiarium auf Instagram denken.
(Solltest du, also Lea, aus irgendeinem Zufall diesen Beitrag hier sehen, kannst du gerne die Haarkreide für weitere Slytherin Looks haben. Natürlich nur, wenn du möchtest.)

 

»… Kunterbunte Haarkreide, damit die Welt von deinen schimmernden Ideen erfahren kann…«
Leseflut Spoilerkarte Juni ’17

 


Leseflut Juni 2017 Lesezeichen Drache

Etwas das irgendwie zu jeder Buchbox dazugehört ist ein Lesezeichen. Auch dieses Mal befindet sich in der Leseflut eines und dieses gefällt mir aus einem Grund besonders.
Drachen.

Das Lesezeichen wurde vom Leseflut Team selbst gestaltet und mach mit dem etwas dickeren Papier einen recht guten Eindruck.
Vor allem der Drache hat es mir hierbei angetan. Mit den bunten Farben, mit denen er ausgefüllt ist, passt er außerdem noch perfekt zum Thema.

 

»… Und natürlich das Drachen-Lesezeichen, damit du bei deinem Leseabenteuer gut beschützt wirst…«
Leseflut Spoilerkarte Juni ’17

 


 

Bevor es nun zum Buch geht, auf das die meisten von euch bestimmt so richtig gespannt sind, möchte ich noch mal darauf hinweise wie toll die Bücher vom Leseflut Team eingepackt werden. Auch wenn ich mich wahrscheinlich bei jedem Leseflut Unboxing wiederholen werde, habe ich das Bedürfnis folgendes zu sagen.

Leseflut Juni 2017 farbecht Unboxing Buch

Von der FairyLoot weiß man, dass die Bücher in einem schwarzen Stoffbeutel kommen um etwas Spannung aufzubauen.

Die Idee mit dem Beutel finde ich zwar echt gut, weil man absolut nicht erkennen kann, was für ein Buch sich darin befindet.

Außerdem nutze ich den Beutel auch gerne um meine Bücher – besonders weiße Hardcover – in meiner Handtasche vor jeglichem Schmutz zu schützen.

Aber die Art und Weise wie das Leseflut Team die Bücher einem präsentiert finde ich einen Tick süßer und jedes Mal – wirklich JEDES Mal – entlockt es mir ein „awwwww“ währende dem Auspacken.

Das Seidenpapier könne vielleicht ein bisschen dicker sein, aber irgendwie weckt es auch extrem die Neugier, wenn man etwas vom Cover durchschimmern sieht.

 

Aber nun zum Buch, von dem ich das Cover richtig geil finde und es mich auf Anhieb anspricht.

 

Leseflut Juni 2017 farbecht Unboxing Buch Stadt der tanzenden Schatten von Daniel José Older Carlsen Verlag

Klappentext (buch)Endlich Sommer. Sierra freut sich auf entspannte Tage mit ihren Freunden und auf ihr erstes großes Kunstprojekt: ein Drachen-Wandbild.
Doch als bei einer Party ein Toter auf sie zustolpert, ihr Großvater plötzlich wirres Zeug redet und eins der Porträts an Brooklyns Häuserwänden Tränen weint, ist klar, dass diese Ferien alles andere als entspannt werden.
Durch den Sprayer Robbie erfährt Sierra auch warum: Sie gehört zur geheimen Zunft der »Shadowshaper«, d.h. sie kann mit den Geistern ihrer Ahnen Bilder zum Leben erwecken. Aber jemand hat es auf Leute wie sie abgesehen!

© Carlsen 

 


Leseflut Juni 2017 farbecht Unboxing Gesamtbild vom Inhalt

Mit „farbecht“ hat sich das Leseflut Team ein tolles aber auch schwer umsetzbares Thema ausgewählt.
Bei fast allen Gegenständen ist die Umsetzung echt gut gelungen. Jedoch muss ich auch sagen, dass mich leider nur die Hälfte des Inhaltes anspricht.

Gerade beim Notizbuch und den Stiften bin ich doch etwas enttäuscht, da es bestimmt coolere Versionen davon gibt. Auch die Haarkreide ist nicht so meines, was aber an der persönlichen Einstellung gegenüber meinen Haaren liegt.

Ich drücke dennoch ein Auge zu und gebe der Leseflut eine zweite Chance, da mir das ausgewählte Buch richtig gut gefällt. Außerdem bin ich auch ziemlich neugierig auf das Juli Thema (Verborgen).

 

 

 

 

Leseflut Buchbox Unboxing Thema begabt

 

 

 

2 Gedanken zu „Ein farbenfroher Abschied vom Juni [Leseflut Unboxing I Juni 2017]#8220;

  1. Ich bin ja großer Fan von diesen Papierschnipseln, mit denen die Box gepolstert wird, muss ich sagen. :’D Dagegen hätten mich das Notizheft und die Stifte leider auch sehr enttäuscht. Das Buch klingt echt interessant (ich hoffe, es gefällt dir!), aber mit den Goodies könnte ich so gar nichts anfangen. Wobei ich sagen muss, dass meine Haare aktuell sowieso schon (eher unabsichtlich) zur Hälfte grün sind, darum bin ich vielleicht nicht die Zielgruppe für grüne Haarkreide? 😀
    Ich drücke dir die Daumen für die Box für den nächsten Monat.

    Liebe Grüße!

Kommentar verfassen