Bücher

Frankfurter Buchmesse 2016 (FBM16): Termine und Veranstaltungen

Oktober 18, 2016

FBM

 

Oktober ist der goldene bzw. magische Monat für alle Buchverrückten unter uns.
Weshalb? Im Oktober findet für ca. 1 Woche die berühmt-berüchtigte Frankfurter Buchmesse statt.

Wisst ihr was dieses Jahr das allerbeste daran ist?!?! Nein??
Aaaaaalso, dieses Jahr geht für mich kleine Buchverrückte ein Traum in Erfüllung. Ich werde zum allerersten Mal an der Frankfurter Buchmesse sein. Normalerweise gehen die Frischlinge meistens nur am Wochenende an die Messe, doch ich habe mir gedacht “wenn schon, dann richtig”. Ich glaub da ist der Schwabe in mir durchgegangen.
Jedenfalls bin ich schon richtig darauf gespannt was und wen ich dort alles zu sehen bekommen werde. Ich habe absolut keine Vorstellung davon was mich erwartet!

…um meine Nervosität beim Packen, was ich gerade JETZT! (Dienstag 00:25 Uhr) mache, etwas zu zügeln habe ich mir gedacht euch mal meine kleine Veranstaltungsliste zu zeigen. Bis auf drei Termine (auf die ich mich seeeeeehr freue) habe ich sozusagen Narrenfreiheit an der Messe und kann überall einbisschen schauen.
Da meine Liste noch lange nicht alle Veranstaltungen der Messe beinhaltet würde ich euch mal empfehlen bei Anna (Ink of Books), Charline (Sternenbriese) und Philip (Book Walk) vorbei zu schauen.

Kleine Info am Rande + Mitmach-Aktion
Da ich ja das große Vergnügen haben werde Nina MacKay (Plötzlich Banshee) interviewen zu dürfen habe ich mir überlegt euch auch eine Stimme dabei zu geben.

Schreibt mir doch bis Donnerstag hier in den Kommentaren (oder auf Instagram) was ihr schon immer mal von Nina wissen oder sie fragen wolltet. Einige Fragen werden dann mit in das Interview integriert.

 

Mittwoch
Donnerstag
  • 11.00 Uhr – 11.30 Uhr
    Podiumsdiskussion: Self-Publishing und Blogger-Relation
    Halle 3.0  Stand K13
  • 13.00 Uhr – 14.00Uhr
    Kinky & Cosy Experience
    (fester Termin)
  • 14.30 Uhr – 15.00 Uhr
    Lesung: Thomas Engel – Ormog, der letzte weiße Magier
    Kids Stage Halle 3.0  Stand K139
Freitag
  • 9.30 Uhr – 11.00 Uhr
    Bloggerfrühstück mit Droemer Knaur
    (fester Termin)
  • 13.00 Uhr – 14.00 Uhr
    Signierstunde von Anne Freytag
    Droemer Knaur Halle 3.1  Stand F89
    (spätestens seit “New York Diaries, Claire”  ein gaaaaanz gaaaanz gaaaanz wichtiger Termin bei mir)
  • 15.oo Uhr – 16.30 Uhr
    Lesung und Signierstunde: Sebastian Fitzek – Das Paket
    Open Stage (Agora)
  • 16.30 – 17.00 Uhr
    Lesung: Iny Lorentz – Das Mädchen aus Apulien
    Lesezelt (Agora)
  • 16.45 Uhr – 17.30 Uhr
    Signierstunde: Nina MacKay
    Drachenmond Halle 3.0  Stand K2
Samstag
  • 11.15 Uhr – 11.45 Uhr
    Autoreninterview mit Nina MacKay
    (fester Termin)
  • 11.30 Uhr – 12.15 Uhr
    Signierstunde: Laura Newman
    Drachenmond Halle 3.0  StandK2
  • 13.30 Uhr – 15.00 Uhr
    Lesung und Signierstunde: Ursula Poznanski – Elans
    Kids Stage  Halle 3.0  Stand G60
  • 16.00 Uhr – 17.00 Uhr
    Lesung und Gespräch: Dan Wells – Blue Screen
    Open Stage (Messe Innenhof)
Sonntag
  • 10.00 Uhr – ??
    Signierstunde: Kerstin Gier – Silber Trilogie
    S.Fischer Verlag  Halle 3.1  Stand E21
  • 11.30 Uhr – 12.15 Uhr
    Signierstunde: Nina MacKay
    Drachenmond  Halle 3.0  Stand K2
  • 13.00 Uhr – 14.00 Uhr
    Lesung und Signierstunde: Isabel Abendi – Die längste Nacht
    Lesezelt (Agora)
  • 13.30 Uhr – 14.00 Uhr
    Das blaue Sofa mit Michael Mittermaier
    Blaues Sofa im Übergang zwischen Halle 5 und 6
  • 14.00 Uhr – 15.00 Uhr
    Herzenstage, Panel: Liebe in der Fantasy – alles Klischee?
    Orbanism Space  Halle 4.1  Stand D88
  • 15.00 Uhr – 16.00 Uhr
    Herzenstage, Panel: Buchcommunities – Vielfalt für Leser
    Orbanism Space  Halle 4.1  Stand D88

 

 

 

 

*Bildquelle vom Logo der Frankfurter Buchmesse 2016

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.