Bücher

Sub – Sonntag #1

Juni 26, 2016

SuB Sonntag

Vergangene Woche habe ich den Blog der lieben Miri (hier) entdeckt und gleichzeitig auch ihre Tag Aktion. Da ich die Idee zum SuB- Sonntag Tag cool finde habe ich beschlossen mit zu machen und zukünftig hoffentlich jeden Sonntag einen Beitrag zu schreiben.

Jeden Sonntag veröffentlicht Miri einen neuen Beitrag zum SuB – Sonntag mit einer Frage, die man dann selbst auf seinem Blog beantworten kann oder ihr kommentiert einfach den jeweiligen Beitrag. Alle Fragen beziehen sich auf dem SuB, sprich der eigene Stapel ungelesener Bücher kommt hier einmal zu Wort. Mitmachen kann jeder, der gerade Lust hat.
Mit einem Klick auf das Titelbild kommt ihr auf Miris Blog und könnt dort etwas rumstöbern ;)

 

Welches Buch habt ihr euch zuletzt gekauft?
Und warum?

 

Ich habe mit zuletzt drei Bücher auf einmal gekauft. Und zwar “Witch Hunter” von Virginia Boecker, “Anima” von Kim Kestner und “Die Seiten der Welt –  Nachtland” von Kai Meyer. Hätte ich mich nicht so gut beherrschen können wären es bestimmt noch mehr Bücher auf einmal geworden ^^

Bei mir war der Einkauf zum größten Teil aus reiner Neugier. Von Witch Hunter und Anima habe ich nur gutes gehört und da beide Cover auch noch so schön waren mussten sie einfach mit. Zudem sprechen mich auch beide Klappentexte an und sie sind dazu auch noch in der gebundenen Ausgabe erhältlich. Also alles Pluspunkte für mich für einen Buchkauf ;)
Seiten der Welt – Nachtland ist ja der zweite Teil der Trilogie und da ich vor nicht all zu langer Zeit den ersten Teil gelesen habe (Rezi hier) und echt begeistert worden bin musste ich unbedingt den nächsten Band auch haben. Das gute an dieser Trilogie ist, dass hier schon alle drei Teile veröffentlicht worden sind und man diese dadurch in einem Rutsch lesen kann.

Welches Buch durfte bei euch zuletzt einziehen und warum habt ihr es gekauft?

 

Teilnehmer des Tags

  1. Miri von Bookwave Miri
  2. Charleen
  3. Steffi’s Bücherwelt
  4. Sabrina 
  5. Miri von Miris Bücherstübchen
  6. Bücherlilien
  7. Sonjas Bücherinfos
  8. Chelly the Glubsch 
  9. Buchsammlerin
  10. Madeline
    1. von Witch Hunter und Anima hört man echt vieles wobei ich recht wenig und Anima auf Blogs gesehen habe. Bin schon gespannt wie die Bücher sein werden und vor allem ob diese dann dem Hype gerecht sind.
      Hab auf deine Einladung gleich mal vorbei geschaut :) und mir den Blog mal in die Lesezeichenleiste gesetzt. Werde in nächster Zeit mal öfters bei dir vorbei schauen ;)

      Liebe Grüße,
      Kaddy

  1. Halli Hallo :)
    schön, dass du auch mitmachst! :)
    Von deinen Neuzugängen kenne ich leider keine bzw habe ich noch keines gelesen..
    ich habe “für immer in deinem Herzen” als letztes gekauft :)) und auch schon eine Rezi geschrieben ♥

    Ganz Liebe Grüße
    Madeline ♥

    1. Guten Abend :)
      Schön dass du den Weg zu meinem Blog gefunden hast.
      Habe gerade deine Rezension zu “Für immer in deinem Herzen” gesehen und mir ist aufgefallen, dass ich mich bei Lovelybooks für das Buch beworben habe. Leider ist daraus nichts geworden…naja, kommt es halt auf meinen Merkzettel für eine Buchbestellung ;) Was hat dir denn an der Geschichte am meisten gefallen?

      Liebe Grüße,
      Kaddy

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.