Bücher

SuB – Sonntag #3

August 17, 2016

SuB Sonntag

Nachdem es eine kleine Zwangspause in Sachen SuB-Sonntag Beiträge gab geht es nun seit letzten Sonntag munter weiter. Ich Seckel hab es natürlich total verpennt, dass die Miri ihre Beitragsrunde aus dem Sommerschlaf erweckt hat.
Aus diesem Grund kommt mein Beitrag an einem Mittwoch.
(Schande über mein Haupt und Augen zuheb)

Jeden Sonntag veröffentlicht Miri von Bookwave Miri einen neuen Beitrag zum SuB – Sonntag mit einer Frage, die man dann selbst auf seinem Blog beantworten kann oder ihr kommentiert einfach den jeweiligen Beitrag.
Alle Fragen beziehen sich auf dem SuB, sprich der eigene Stapel ungelesener Bücher kommt hier einmal zu Wort.
Mitmachen kann jeder, der gerade Lust hat.
Mit einem Klick auf das Titelbild kommt ihr auf Miris Blog und könnt dort etwas rumstöbern.

Aber nun lasst uns den verspäteten SuB-Sonntag beginnen und ich wünsche euch viel Spaß beim Lesen des Beitrages und beantworten der Frage.

Welches Buch war euer letzter Cover Kauf?

Hmmm..eigentlich lässt sich die Frage ganz einfach beantworten, da ich sehr sehr oft nach Covern kaufe außer ich habe ein ganz bestimmten Autor oder Reihe im Visier. Dennoch musste ich bei dieser Frage echt nachdenken…

…und entscheide mich für “Noah” von Sebastian Fitzek.

Nachdem ich schon seit langem im Bereich Liebesbücher festhänge, oder man mich schon des Öfteren darauf hingewiesen hat war es an der Zeit etwas aus einer anderen Richtung zu holen. Dass das Buch noch auf dem SuB liegt verschweigen wir jetzt mal schön. In meiner Twitter-Timeline ist der Name Fitzek sehr oft gefallen und ich selbst bin des Öfteren über ihn gestolpert. Bis vor kurzem war ich aus unerklärlichen Gründen der Meinung, dass der Herr nur Reihen schreib bzw. alle seine Bücher irgendwie miteinander hängen.

Falsch gedacht!

Nachdem ich also von meinem Falschdenken geheilt worden bin habe ich mich endlich an ein Fitzek Buch getraut. Doch mit welchem seiner Bücher sollte man am besten beginnen? Ich weiß es bis heute noch immer nicht deshalb hab ich ein Buch mit einem interessanten Cover genommen und letztendlich “Noah” ausgewählt.
Wie lange es auf dem SuB verweilen darf weiß ich noch nicht. Kennt ihr das Buch schon?

Hier findet ihr übrigens die anderen Teilnehmer des Tags, schaut doch mal bei ihnen vorbei:

  1. Miri von Bookwave Miri
  2. Sonjas Bücherinfos
  3. Miris Bücherstübchen
  4. Sarahs Bücherkiste

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.