Reisen

Abenteuer Singapur

Juni 13, 2012

Heute in einem Monat ist es endlich soweit. Ein 2 wöchiges Abenteuer bzw. Reise beginnt dann für mich. Singapur. Der Grund weshalb ich nach Singapur fliege ist  ein Schüleraustausch, der durch einer Schulpartnerschaft meiner (noch) jetzigen Schule möglich ist.

Im Oktober 2011 kamen einige Schüler hierher nach Deutschland in meine Schule für 3 Wochen (siehe folgenden Blogpost). Die meisten Singapurer sind allerdings zum Berufskolleg Elektrotechnik gegangen. Die Berufskolleg Art in der ich bin (Produktdesign) bekam zwei nette und süße Austauschschülerinnen zugewiesen. In diesen 3 Wochen hatten einige Freiwillige (zu denen ich auch zählte) die Möglichkeit ihnen sowie auch allen Austauschschülern (in der Gruppe) die Gegend sprich Baden Württemberg (vor allem der Raum Stuttgart und die Schwarzwald Gegend). Während dieser Zeit bekamen wir schon ein wenig von der singapurischen Mentalität mit aber bald gibt es das volle Packet und zwar haut nah. Ich freue mich auf jeden Fall alle wieder zusehen!!

Werde höchst wahrscheinlich in dieser Zeit vermehrt bloggen (als sonst so) und auch eventuell einige Fotos hochladen. Hab mir insgeheim vorgenommen so eine Art Reisetagebuch zu machen aber ich weis noch nicht ob ich jeden Tag W-Lan finde. Die Artikel könnt ich allerdings schon auf meinem MacBook schreiben und dann im Nachhinein posten und immer schön mit einem Bild ;) (die leider nicht so werden wie ich es anfangs geplant hatte, denn ich wollte mir ein neues Objektiv kaufen bekomme allerdings bis zum Abreisetermin das Geld nicht zusammen um es so zu bestellen dass ich es mitnehmen könnte. Naja kommt halt wieder das Kit Objektiv mit).

Eure Kaddy

 

 

________________________________________________________________

Quelle: Bild

    1. Ja leider aber wozu gibt es skype ;) und ich werde dir auf jeden Fall jeden Tag was schreiben oder wir skypen zusammen Schatz :*
      Rein theoretisch bin ich ja durch die Entfernung Schweiz-Deutschland fast immer weg, deshalb dürfte es nicht arg schlimm werden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.