Rezepte

Kürbiscreme Suppe

September 30, 2012

Es ist wieder soweit, der Herbst kommt und somit auch wieder die Kürbis Zeit. Seit letzter Woche gibt es bei mir im Ort am Feld wieder Kürbisse zu kaufen und da haben meine Schwester und ich mal wieder zugeschlagen. Wie letztes Jahr haben wir uns wieder einen schönen (traditionellen) Speisekürbis für 4€ geholt. Nach auseinandernehmen des Kürbis ist einiges an Kürbisfleisch zusammen gekommen. Ich veröffentliche euch mal ein paar leckere Rezepte, die wir dieses Jahr ausprobiert oder wieder gemacht haben, weil sie uns letztes Jahr sehr geschmeckt haben.

Was man unbedingt machen muss, wenn man einen Kürbis hat ist daraus mindestens eine Kürbiscreme Suppe und hier findet ihr das Rezept dazu.

Zutaten:

  • ca. 1kg Kürbisfleisch
  • 1/2 Liter Gemüsebrühe
  • etwas Ingwer (als Gewürzpulver)
  • etwas Currypulver
  • etwas Pfeffer
  • etwas Salz
  • 200g Crème fraîche

 

Zubereitung:

Den Kürbis gründlich schälen und würfeln. Die Würfel in einen hohen Topf geben und mit der Gemüsebrühe aufgießen. Bei mittlerer Hitze ca. 20min weich kochen. Wenn der Kürbis weich genug ist pürieren und die Crème fraîche unterrühren. Anschließend mit Pfeffer, Salz, Curry und Ingwer würzen und dann gleich servieren.

 

Viel Spaß beim kochen

Eure Kaddy

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.