Bücher

Neuzugänge im März

März 22, 2016

Hallo ihr Lieben!
Ich melde mich mal mit etwas ganz neuem für mich und meinem Blog – dem Neuzugänge-Beitrag. Habe diese Art von Beitrag auf sehr vielen verschiedenen Blogs gesehen und finde die Unterhaltungen und Diskussionen in den Kommentaren immer total interessant.
Da die Monate Februar und März für mich zwei sehr starke Lesemonate waren, da ich ja meinen Knöchel gebrochen habe und viel Zeit zum Bücher verschlingen hatte, und ich auch recht viele Bücher gelesen hatte mussten neue her. Zwar freue ich mich total, dass meine SuB so schnell geschrumpft ist aber ich freue mich auch total auf meine Neuzugänge, die bei mir einziehen durften. Um meine neuen Schätze vorab mit euch zu teile versuche ich auch so einen Beitrag hinzubekommen und bin gespannt darauf was ihr zu den Büchern zu sagen habt.

Dann beginnen wir mal…

k

Nicholas Sparks – Wenn du mich siehst

Als riesiger Nicholas Sparks Fan hatte ich das neue Buch schon seit Monaten bei buch.de vorbestellt. Da zwischen November 2013 und März 2016 kein Buch von ihm erschienen ist konnte ich es nicht erwarten bis ein neues Werk von ihm kommt. Man könnte sogar sagen, dass ich meine jährliche Dosis von einem Nicholas Sparks Buch benötige. Als es dann auch noch einige Tage vor dem Veröffentlichungstermin bei mir war, war ich total glücklich. Natürlich habe ich das Buch total verschlungen und war davon so richtig überrascht und sprachlos. Eine Rezension zu dem Buch, von mir, gibt es auch schon und ihr findet sie hier.

 

Nicholas Sparks – Kein Ort ohne dich

Wieder ein Nicholas Sparks Buch, wär hätte das gedacht *lach* ? Beim Begutachten meiner Bücher von ihm ist mir aufgefallen, dass mir das Buch von 2013 fehlt, damit ich alle Bücher von 2008 bis 2016 bei mir habe. Zwar steht schon die englische Ausgabe (The Longest Ride) bei mir, die ich damals auch schon verschlungen habe, aber irgendwie habe ich es verpasst mir die deutsche Ausgabe zu holen. Bevor es keine gebundene Ausgabe mehr geben wird habe ich mir noch schnell eine bestellt. Wird dann ein “Reread” werden auf den ich mich schon freue. Meine damalige Rezension könnt ihr hier lesen.

 

Lilly Lindner – Was fehlt wenn ich verschwunden bin
Lilly Lindner – Splitterfasernackt

Diese zwei Bücher sind durch eine Empfehlung von der lieben Manja, via Twitter, (ihr Account) zu mir gekommen. Nachdem ich mir die Zusammenfassung von den Büchern gelesen habe wurde meine Neugier geweckt, hinzu kommt noch dass es die perfekte Gelegenheit für mich ist eine neue Richtung einzuschlagen. Bin schon gespannt darauf ob mir die Bücher ebenfalls so gefallen werden.

 

Nicholas Sparks – Bis zum letzten Tag

Vor genau einer Woche habe ich ein ziemlich tolles Überraschungspaket vom Heyne Verlag bzw. der Verlagsgruppe Random House erhalten. Ich habe letzte Woche sehnsüchtig auf ein Rezensionsexemplar gewartet und als dann der Postbote klingelte, dachte ich, dass es endlich da ist. Falsch gedacht. Beim Öffnen des Paketes habe ich DIE Überraschung entdeckt – es war ein Nicholas Sparks Paket.
Zur Erklärung: Vor einigen Wochen habe ich mal an einem Gewinnspiel beim Heyne Verlag mitgemacht, da ich allerdings keine Benachrichtigung erhalten habe stand für mich fest das ich nicht gewonnen habe. Tja…war wohl nicht der Fall und ich habe ein Paket bekommen. Mit den Kinotickets habe ich mit meiner Mutter einen schönen Mutter-Tochter Nachmittag verbracht. Das Hörbuch, das ebenfalls dabei war haben sich schon meine Schwestern gekrallt und hören es schon fleissig an. Beim Buch habe ich erst ganz spät gemerkt, dass ich die Ausgabe schon habe, jedoch erinnere ich mich absolut nicht mehr an die Geschichte, weil es eines meiner allerersten Nicholas Sparks Bücher war. Werde die Geschichte trotzdem nochmal lesen und mit (wahrscheinlich) darin verlieren – freue mich schon.
An dieser Stelle ein riesen Dankeschön an den Heyne Verlag für das tolle Nicholas Sparks Paket!

 

Anne Freytag – Mein bester letzter Sommer

Über Twitter und Lovelybooks bin ich mehrmal auf dieses tolle Buch gestossen. Nach dem Lesen der Zusammenfassung hab ich mich dann endgültig verliebt und musste das Buch haben. Mein Glück habe ich bei zwei Gewinnspielen auf die Probe gestellt jedoch hat es bei beiden nicht geklappt. Da ich noch ziemlich neu beim Bloggerportal bin habe ich dort ganz vorsichtig auf “Anfragen” geklickt und jeden Tag darauf gehofft, dass ich das Buch zugeschickt bekomme. Als meine Anfrage auf den Status “Genehmigt” gewechselt hat, hätte ich am liebsten Luftsprünge gemacht. Da ich allerdings noch am lesen vom vierten Percy Jackson Teil bin muss sich das Buch noch etwas gedulden…hoffentlich dauert das nicht mehr lange.
Hier ebenfalls ein Danke an den Heyne Verlag bzw. an das Bloggerprotal für das Exemplar!

 

Quinoa

Es ist zwar kein Buch aber ich packe mein Päckchen Quinoa trotzdem in meine Neuzugänge rein, weil ich etwas Hilfe von euch benötige. Würde mich jemand nach Quinoa fragen, dann würde ich antworten dass gefühlt jeder dritte davon spricht und schwärmt. Ich kenne es nicht. Noch nicht! Als ich nach der Physio mit meiner Mutter unterwegs war und an den Packungen mit Quinoa vorbeigegangen bin musste eines mit. Ich habe absolut keine Ahnung was und wie man damit kocht aber ich möchte es mal ausprobieren. Von meinen Chia Samen bin ich auch total begeistert und diese waren ebenfalls ein Experiment für mich. Genau an dieser Stelle benötige ich eure Hilfe. Kennt ihr Rezepte mit Quinoa, die ich als Anfänger ausprobieren kann? Würde mich über Tipps und Empfehlungen riesig freuen.

 

Kennt ihr ein paar Bücher von meinen Neuzugängen?
Was waren eure Neuzugänge diesen Monat?
Oder betreibt ihr gerade einen SuB Abbau und habt quasi Kaufverbot?

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.