Bücher

Projekt SuB Abbau [August Check]

September 7, 2016

Hallo ihr Lieben,
ein weiterer toller Monat geht mal wieder zu Ende aber dafür rückt die Frankfurter Buchmesse immer näher und näher. So langsam fange ich auch an nervös zu werden, obwohl ich ja absolut keine Termine oder Stress an der Messe haben werde. Wahrscheinlich liegt es also nur daran, dass ich zum ersten Mal an der Messe sein werde und mich einfach so wahnsinnig darauf freue. Stelle mir das ja so ein bisschen wie der Himmel unter den Messen für Buchverrückte vor.

Vergangenen Monat habe ich ja ganz schön groß verkündet, dass ich ab jetzt ein Buchkaufverbot bis zur FBM und einen SuB Abbau betreibe. Wie es bisher gelaufen ist und wie es buchtechnisch so ausschaut das schauen wir uns jetzt einmal an.

Vorab jedoch eine kleine, peinliche Information. Ich habe ein Buch auf meiner SuB Liste vergessen.
Als ich Anfang August für meinen Urlaub Leipzig / Berlin gepackt habe ist mir aufgefallen, dass ich bei der Bestandsaufnahme von meinem SuB ein Buch vergessen. Das arme Buch, welches nun korrekterweise auf der Liste steht ist der letzte Teil der Percy Jackson Reihe (Die letzte Göttin).
Blöderweise habe ich es aber auch beim Fotos machen vergessen. Ein Depp lernt nicht immer etwas dazu und deshalb müsst ihr euch das Buch leider zu dem Haufen dazu denken. Ich bitte um Verzeihung.

sub

 

Aktueller SuB (stand Ende August)

Adrian Leschek – Der Herr des Feuers
Amy Alward – The Potion Diaries
Anne Freytag – Irgendwo dazwischen
Cassandra Clare – Chroniken der Unterwelt / City of Heavenly Fire
Cassandra Clare – Lady Midnight
C.S. Lewis – Die Chroniken von Narnia/Der Ritt nach Narnia
C.S. Lewis – Die Chroniken von Narnia/Prinz Kaspian von Narnia
C.S. Lewis – Die Chroniken von Narnia/Die Reise auf der Morgenröte
C.S. Lewis – Die Chroniken von Narnia / Der Silberne Sessel
C.S. Lewis – Die Chroniken von Narnia/Der letzte Kampf
Jeanette Winterson – Der Weite Raum der Zeit
Kai Meyer – Die Seiten der Welt / Nachtland
Kim Kestner – Anima
Lauren Rowe – The Club / Love
Lilly Lindner – Was fehlt, wenn ich verschwunden bin
Marissa Meyer – Wie Monde so silbern
Nicholas Butler – Shotgun Lovesongs
Nicholas Sparks – a bend in the road
Nicholas Sparks – Kein Ort ohne dich
Nicola Yoon – Everything, Everything
Rachel Joyce – Das Jahr, das zwei Sekunden brauchte
Rick Riordan – Magnus Chase / Das Schwert des Sommers
Rick Riordan – Percy Jackson / Die letzte Göttin
Sebastian Fitzek – Noah
Tammy Cohen – Während du stirbst
Virginia Boecker – Witch Hunter

[Aktuell 22 Bücher ]

 

Neuz

Neu hinzugekommene Bücher 

Rick Riordan – Magnus Chase / Das Schwert des Sommers
Lauren Rowe – The Club / Love
Marissa Meyer – Wie Monde so silbern

 

 

 

Neuz1

Gelesene Bücher

Kim Kestner – Anima
Lauren Rowe – The Club / Love
Rick Riordan – Magnus Chase / Das Schwert des Sommers

 

 

 

HDF

Momentan am lesen

Adrian Leschek – Der Herr des Feuers

 

 

 

 

Obwohl ich doch ein Buchkaufverbot habe, habe ich dieses nur mit “Wie Monde so silbern” von Marissa Meyer gebrochen.
In einem (sehr) schwachen Moment habe ich mich auf buch.de wiedergefunden und es bestellt. Bisher echt nur gutes darüber gelesen habe lässt das schlechte Gewissen auf sich warten. Die beiden anderen Kandidaten habe ich schon weit vor August angefragt und vorbestellt/gekauft weshalb man das ja nicht so wirklich als Bruch des Buchkaufverbots sehen kann.

Momentan versuche ich mir ja den Kauf von “Wie Monde so silbern” etwas schön zureden, weil ja mein SuB im Großen und Ganzen ja nicht gewachsen ist…haha…wer von euch kennt diesen Selbstbeschiss??

 

 

  1. Ach noch so jemand mit versuchtem SuB Abbau :D Dein SuB ist ungefähr so groß wie meiner… Ich habe mir überlegt, von meinen 23 ungelesenen Büchern mind. 17 in den nächsten 4 Monaten (also bis Silvester) zu lesen, um auf nur 6 SuB Bücher zu kommen. Bin mal gespannt ^^ 2 hab ich schon yay!!

    1. haha…ich glaube früher oder später kommt jeder buchsüchtige Mensch (meist Buchblogger) an den Punkt wo er einen SuB Abbau startet. Habe mich ja jahrelang geweigert einzugestehen, dass mein SuB so groß ist. Jetzt wird er nur immer größer und größer…
      Whoooohooo….ich glaub das schaffst du, da ja ca. 4 Bücher pro Monat echt machbar ist.
      Die Kunst besteht nur darin keine weiteren Bücher zu kaufen während dem Abbau ^^

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.