Alltägliches

Wunder Waschmaschine für Anfänger: Das Waschen

August 13, 2012

In dem letzten Blogeintrag habe ich euch schon mal grob die Struktur des Wäsche waschen Prozesses nahe gebracht. Nun kommt es an den eigentlichen Prozess. Das Waschen. Ich gebe euch das Wissen, das ich von meiner Schwester am Telefon erhalten habe mal weiter ;)

Bunte Wäsche (gilt für alle bunte Teile) – Handtücher – weiße Stücke (müssen komplett weiß ohne Aufdruck sein):

  • auf 40°C oder niedriger (damit die Kleidungsstücke sich nicht verziehen od. schrumpfen)
  • in das Fach ganz außen links so in etwa 1-2 EL Waschpulver
  • in das Fach in der Mitte 1-2 Kappen Weichspüler (das was meist farbig ist und gut duftet ^^)
  • die Schleuderanzahl (keine Ahnung ob das der korrekte Begriff ist) könnt ihr ruhig richtig hoch stellen, dann sind die Sachen etwas trockener wenn sie raus kommen.
  • Waschprogramm auf Koch/Bunt oder Bunt Eco stellen ; bei den Handtüchern geht auch das Hygiene Programm; bei den weißen und beigenen Kleidungstücken kann man auch auf Fein/Seide

Jeans – dunkle Kleidungsstücke (schwarz und grau):

  • auf 40°C oder niedriger (damit die Kleidungsstücke sich nicht verziehen od. schrumpfen)
  • in das Fach ganz außen links 1-2 Kappen Waschmittel für schwarze Wäsche (anstatt dem Waschpulver !!!)
  • in das Fach in der Mitte 1-2 Kappen Weichspüler (das was meist farbig ist und gut duftet ^^)
  • die Schleuderanzahl könnt ihr ruhig richtig hoch stellen, dann sind die Sachen etwas trockener wenn sie raus kommen.
  • Waschprogramm auf Jeans/dunkle Wäsche

Bettwäsche:

  • auf 40°C oder niedriger oder auch höher
  • in das Fach ganz außen links so in etwa 1-2 EL Waschpulver
  • in das Fach in der Mitte 1-2 Kappen Weichspüler (das was meist farbig ist und gut duftet ^^)
  • die Schleuderanzahl könnt ihr ruhig richtig hoch stellen, dann sind die Sachen etwas trockener wenn sie raus kommen.
  • Waschprogramm auf Hygiene oder wie bei den anderen auf Koch/Bunt

Generell könnt ihr euch an der Kleidung selbst orientieren welches Programm ihr wählen könnt wie z.B. bei Wollpulover das Wolle Programm. Oder wie z.B. bei der Jeans dann das Jeans/dunkle Wäsche Programm

Natürlich könnt ihr noch weitere Infos der Waschmaschine geben wie z.B. mehr Wasser oder so aber das finde ich nur als schnick schnack, deshalb sind diese Auswähltasten für mich nur für die Spielerei bzw. weis ich (noch) nicht den Sinn dahinter es einzusetzen.

Eure Kaddy

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.